Dr. Kevin Sander

Listenplatz 10 / Wahlkreis 5

Dr. Kevin Sander


• 45 Jahre
• verheiratet, 2 Kinder
• Diplom Biochemiker/Molekularbiologe
20 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik
• 1998 bis 2018 Gemeindevertreter in Stockelsdorf, Ostholstein
• Seit 2020 mit der Familie in Kappeln Mehlby
• Lebenswertes und bezahlbares Kappeln für unsere Bevölkerung
• Verkehr, Stadtentwicklung und Tourismus besser planen und lenken


Nach meinem Studium habe ich viele Jahre am UKE in Hamburg in der Krebsforschung gearbeitet
und bin dann in die Industrie gewechselt. Heute leite ich die wissenschaftliche Abteilung eines
Pharmaunternehmens in Schleswig-Holstein. Kommunalpolitik hat mich immer begleitet. Als
Ausschussvorsitzender habe ich mich vor allem für solide Finanzen, Stadtentwicklung, Jugend,
Sport und Schule engagiert. Mit meiner Familie bin ich zurück in die Heimatstadt meiner lieben
Frau gezogen. Meine Erfahrungen möchte ich nun für unsere schöne Stadt einsetzen. Politik sollte
aktiv gestalten und anpacken. In Kappeln gibt es hierfür viele gute Gelegenheiten. Dafür bitte ich
um Ihr Vertrauen!


So erreichen Sie mich:
Email: sander-kappeln [at] web.de