CDU-Grillfest an der Schlei

01.09.2017

Unser diesjähriges Grillfest war wieder ein großer Erfolg.

Das lag an den zahlreichen Teilnehmern (nicht nur aus der CDU), der guten Laune und den guten Gesprächen, aber auch am tollen Catering vom Team des "Landganges". Wir hatten wieder spannende Besucher: Kreispräsident Ulrich Brüggemeier ist gekommen und hat Gäste aus allen Sparten der CDU mitgebracht.

Unsere Kandidatin für den Bundestag, Petra Nicolaisen, hatte schon den ganzen Tag bei uns in Kappeln verbracht und kam in strahlender Laune zu unserem Grillfest. Sie berichtete über den Wahlkampf und appellierte noch einmal an alle Parteifreunde, es trotz bester Umfragewerte nicht zu versäumen, zur Wahl zu gehen. Jede Stimme für die CDU ist wichtig!

Als besonderen Gast durften wir Dr. Sabine Sütterlin-Waack erleben, die kam, obwohl sie abends noch nach Berlin musste. Sie erzählte nicht nur von den Koalitionsverhandlungen, sondern auch von der Herausforderungen ihres Amtes, dem Ministerium für Justiz, Europa, Verbraucherschutz und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein.

Und nebenbei ist es unserem Kreispräsidentem, unserer Abgeordneten und der Ministerin auch noch gelungen, unter Beweis zu stellen, dass echte politische Gespräche klar und informativ sind. Danke für den tollen Abend! Gleichzeitig beenden wir mit dem Grillfest unsere Sommerpause.

Herzliche Grüße aus Kappeln
Volker Ramge