Direktkandidatin für die Kommunalwahl gewählt

20.02.2018

Zunächst hatte Axel Langkowski mit großer Mehrheit den Auftrag bekommen, sich als Stadtvertreter wählen zu lassen.

Nachdem er zurückgetreten war, musste die Stelle neu besetzt werden. Der Vorstand des Bezirksverbandes hatte schnell eine Kandidatin gefunden, die am Dienstag dann einstimmig als Direktkandidatin aufgestellt worden ist: Hülya Wefringhaus.

Hülya ist 47 Jahre alt, Meisterin im Freiseurhandwerk und vor einiger Zeit aus Nordrhein-Westfalen nach Kappeln gezogen. Sie ist verheiratet und hat einen vier Jahre alten Sohn. Hülya möchte sich in der zukünftigen Stadtvertretung verstärkt um Umweltthemen kümmern. Sie ist auf Listenplatz sechs unsere dritte weibliche Kandidatin.

Die Liste der CDU-Direktkandidaten sieht jetzt so aus:

1. Corinna Graunke
  2. Volker Ramge
  3. Marta Kraft
  4. Thomas Grohmann
  5. Karsten Poppner
  6. Hülya Wefringhaus
  7. Andreas Scheller
  8. Frank Nickel
  9. Sven Becker
  10. Frank Germighausen

Wir sind sehr froh über unsere Kandidaten und können mit fünf neuen Kandidaten zur Wahl antreten. Das neue Team hat schon zusammen an der Informationsveranstaltung "Kommunaler Führerschein" teilgenommen und steht in den Startlöchern.

Haben  Sie Fragen an unsere Kandidaten? Mailen Sie uns!

Herzliche Grüße aus Kappeln
Volker Ramge