Stefan Fughe, 1. Vorsitzender

03.03.2022

Vorstandswahlen im CDU Bezirksverband Kappeln

Am 02.03.2022 wurde im CDU Bezirksverband Kappeln ein neuer Vorstand gewählt. Anlässlich der Jahreshauptversammlung im Hotel Stadt Kappeln wählten die CDU Mitglieder den 57-jährigen Stefan Fughe (Foto) aus Ellenberg einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Der Angestellte der Bundesagentur für Arbeit tritt dabei die Nachfolge von Corinna Graunke an, die gesundheitsbedingt nicht mehr hierfür kandidierte. Sven Becker führte als alter und neuer stellvertretender Vorsitzender durch die Veranstaltung, Versammlungsleiter für die Wahlen war Johannes Callsen MdL.

Der Kreistagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der CDU in der Stadtvertreterversammlung der Stadt Kappeln, Horst Trauzettel, berichtete zunächst aus dem Kreistag, u.a. zur Zusammenführung der Kreisverwaltung in einem Gebäude, den verschiedenen Projekten der "Smarten Grenzregion zwischen den Meeren" und zum Thema Haushalt/Finanzausgleich. Anschließend berichtete er aus der Fraktionsarbeit in der Stadtvertreterversammlung.

Hauptredner des Abends aber war unser CDU-Landtagsabgeordneter Johannes Callsen, der ausführlich und stets kompetent zu aktuellen Entwicklungen in der Region (Gewässerschutz im Modellprojekt Schlei) und der Landespolitik ("kurSHalten"), auch vor dem Hintergrund der Entwicklungen in der Ukraine informierte. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ergaben sich interessante Diskussionen mit den anwesenden Parteimitgliedern.

Zu weiteren Mitgliedern im Vorstand des CDU Bezirksverbands wurden gewählt:
Gunther Hoeschen - Schriftführer
Horst Trauzettel - Schatzmeister
Thomas Grohmann - stellv. Schatzmeister
Claudius Callsen - Beisitzer
Peter Martin Dreyer - Beisitzer
Corinna Graunke - Beisitzerin
Andreas Scheller - Beisitzer
Karsten Poppner - Mitgliederbeauftragter

Allen Gewählten ein herzliches Dankeschön für ihr parteipolitisches Engagement.