Hülya Hellmanns

HÜLYA HELLMANNS

48 Jahre alt, verheiratet, Mutter von einem Kind
Friseurmeisterin, ehem. Ausbilderin im öffentlichen Dienst, Mitglied im Prüfungsausschuss als Meisterbeisitzende, Fachdezernentin
Zuhause bin ich gerne Allround-Handwerkerin.

Als eine große Naturliebhaberin interessiere ich mich sehr für die Natur, Fauna und Flora, bin eine Jungjägerin und geprüfte
Sachkundige im Fachgebiet Privat-Terraristik für Reptilien und Amphibien. Ich möchte daher auch kommunalpolitisch meinen Schwerpunkt auf Natur- und Umweltschutz legen. Umwelt und Klima sind sehr wichtige, miteinander verbundene Faktoren, die eine gravierende Rolle für die Gesundheit der Menschen und Tiere spielen. Wenn eines davon ins Ungleichgewicht kommt, ist der Rest auch betroffen.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass unsere schöne Wohlfühlstadt im Einklang mit einer intakten Natur, Umwelt und Klima ein Vorbild ist und bleibt, in der der Umweltschutz mit Nachhaltigkeit großgeschrieben wird.