Vorstandswahlen 2024

28.04.2024

Stefan Fughe erneut zum Vorsitzenden gewählt

Der neue ist der alte Vorsitzende! - Vorstandswahlen im CDU-Bezirksverband Kappeln

Am 25.04.2024 wurde im CDU Bezirksverband Kappeln ein neuer Vorstand gewählt. Anlässlich der Mitgliederversammlung im Hotel Stadt Kappeln bestätigten die CDU-Mitglieder Stefan Fughe (Foto) aus Ellenberg einstimmig im Amt des Vorsitzenden.

Zunächst berichtete der Fraktionsvorsitzende und neu gewählte Beisitzer im Vorstand, Thomas Grohmann aus der Stadtvertretung und der Fraktionsarbeit. Dabei betonte er die gute interfraktionelle Zusammenarbeit und ging zu einzelnen Anträgen der CDU-Fraktion ins Detail. Der Kreistagsabgeordnete Horst Trauzettel, zugleich erneut Kassenwart der CDU BV Kappeln und der Senioren-Union Kappeln/Geltinger Bucht, berichtete aus dem Kreistag und zu den aktuellen Herausforderungen. Stefan Fughe als alter und neuer Vorsitzender skizzierte in seinem Beitrag die Grundlagen der CDU-Parteipolitik und der sich daraus ergebenen Leitlinien in der Kommunalpolitik, gab aber auch einen Überblick zu medialen Entwicklungen in der Kommunikation.

Hauptredner aber war der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Jepsen, der ausführlich und kompetent zur Landespolitik Stellung nahm. Er referierte ausführlich und eloquent zu den Themen Küstenschutz, Kindergärten und Hauhaltsplanungen des Landes. Zudem fungierte Thomas Jepsen souverän als Wahlleiter des Abends.

Zu Mitgliedern im Vorstand des CDU Bezirksverbands wurden gewählt:

Stefan Fughe - 1. Vorsitzender
Frank Germighausen - stellv. Vorsitzender
Luca Böttcher - Schriftführer
Horst Trauzettel - Schatzmeister
Florian Funk - stellv. Schatzmeister
Antje Fughe - Beisitzerin
Thomas Grohmann - Beisitzer
Iris Lucht - Beisitzerin
Karsten Poppner - Mitgliederbeauftragter

Allen Gewählten ein herzliches Dankeschön für ihr parteipolitisches Engagement.

(Fotos: Antje Fughe, CDU)