Frank Germighausen

51 Jahre alt, verheiratet. Beruf: Marketingberater mit Sitz Kappeln und Hamburg. Um zu helfen, unserer Stadt und der Region die wirtschaftliche Basis zu verschaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, einen guten Lebensstandard mittel- und langfristig zu halten und auszubauen. Besonders am Herzen liegen mir Projekte, die ganzjährigen Beschäftigungsverhältnisse insbesondere auch für Jüngere schaffen. Darüber hinaus unterstützte ich Ideen und Vorhaben, die die lokale Wirtschaft, den Tourismus und unsere regionalen Betriebe stärken und konkurrenzfähig halten trotz der immer stärker werdenden Digitalisierungstendenzen gerade im Einzelhandel.

Wir müssen die Weichen für die nächsten Jahre stellen, dazu gehören ausreichend bezahlbarer Wohnraum und die notwendige Infrastruktur, damit Kappeln für Familien aber auch Gewerbebetriebe attraktiver wird. Klare Aussagen sowie verlässliche und transparente Entscheidungen sind das, was Sie von mir erwarten können.

Ich stehe zu meinem Wort und bin bereit „anzupacken“.